Besonders mild: unser Knoblauch

…schonend eingelegt und nahezu geruchsfrei.

Knoblauch in Öl

Knoblauch in Öl

Einfach und gut: mild und geschmacksneutral in feinem Öl eingelegt

Knoblauch in Kräutern

Knoblauch in Kräutern

Klassische Harmonie seit Generationen: pikant mariniert in Kräuteressig

Knoblauch in Sherryessig

Knoblauch in Sherryessig

Genuss für alle Sinne: milder Knoblauch mit einer leichten Sherrynote

Fast mittendrin im Knoblauchsland

Auch wenn die Grenze des bekannten fränkischen “Knoblauchslands” knapp südlich von uns verläuft: eigentlich sind wir mittendrin. Denn die besten und bekanntesten Sorten Deutschlands bekommt man ca. 30 km nördlich von uns: aus der Gegend um Bamberg.

Chili-Knoblauch

Chili-Knoblauch

Knoblauch in feiner Chili-Marinade: pikant Aromatisches trifft auf leichte Schärfe

Knoblauch Oriental

Knoblauch Oriental

Ein Geschmackserlebnis wie aus 1001 Nacht: geheimnisvoll, vollaromatisch und trotzdem angenehm mild.

Apropos Knoblauch:

Wussten Sie schon, dass…

  • …eine Vielzahl von Untersuchungen ergab, dass die Inhaltsstoffe die Blutfettwerte senken und daher vorbeugend gegen arteriosklerotische Veränderungen der Blutgefäße wirken können.

  • …im gesamten Mittelalter Bisswunden (wie von Hunden oder Schlangen), Haarausfall, Zahnschmerzen, Hautausschläge, Lungenleiden oder Menstruationsstörungen damit behandelt wurden. Im Spätmittelalter wurde der Knoblauch, der ganz allgemein als entgiftend galt, auch gegen die Pest angewandt.

  • …Milch das beste Mittel gegen Knoblauch-Geruch ist, denn sie neutralisiert 50 Prozent der chemischen Verbindungen im Atem. Ein weiteres gutes Mittel gegen Knoblauchgeruch ist Petersilie. Auch Ingwer wird gegen Knoblauchgeruch empfohlen, insbesondere in Asien, allerdings kann der Knoblauchgeruch generell nicht vollständig neutralisiert werden, da Geruchsstoffe teilweise auch über die Haut abgegeben werden.

  • …Knoblauch zum Schutz vor ansteckenden Krankheiten als Talisman getragen und als Abwehrmittel gegen Dämonen, Geister und Vampire benutzt wird. Zudem spielt Knoblauch als Schutzmittel gegen Verhexung und zur Schadenabwehr gegen den „bösen Blick“ eine Rolle. (durch Studien nicht bestätigt)

knoblauch

Frischen Knoblauch direkt bei uns kaufen? Kein Problem.

Nicht unbedingt wegen einer Knolle lohnt sich der Weg zu uns – aber mehrere Kilo oder Sackware können Sie gerne anfragen. Und falls nötig, liefern wir auch.